Reiki-Unterstützung zur Harmonisierung und Entspannung

Was ist Reiki?

Reiki ist das japanische Wort für universelle Lebensenergie. Es ist die neutrale unsichtbare, aber spürbare Energie, die uns alle umgibt, durch uns hindurch fließt und im Kern jedes Lebewesens existiert.

Reiki ist eine japanische Heilweise, die ca. 1922 von Mikao Usui wieder entdeckt wurde und dort bis heute in „Reiki-Kliniken“ angewendet wird. Inzwischen wird Reiki weltweit von millionen Menschen privat genutzt und inzwischen auch immer mehr in Kliniken und Gesundheits-Zentren praktiziert und gelehrt.

Reiki wird durch das Auflegen der Hände kanalisiert und kann für sich selbst und für andere Menschen und Lebewesen zur Verfügung gestellt werden. Dabei fließt die universelle Lebensenergie verstärkt zum Reiki-Empfänger und entfaltet ihre wunderbare Wirkung im Einklang mit Körper, Seele und Geist.

Reiki ermöglicht eine Steigerung der Lebensenergie. Sie eignet sich hervorragend zur Entspannung, Harmonisierung und inneren Reinigung, was sich sehr unterstützend in Gesundungsprozessen auswirkt und eine natürliche Gesunderhaltung ermöglicht.

Reiki kann auch von einem Reiki-Praktizierenden ab dem 2. Reiki-Grad als Fern-Reiki zur Verfügung gestellt werden.

Reiki wird in drei Graden weitergegeben: Mit dem ersten Grad ist man in der Lage, Reiki zu kanalisieren. Im zweiten Grad gibt es weitere Möglichkeiten (z.B. Fernreiki). Der dritte Grad wird meist in einen Meister- und einen Lehrergrad aufgeteilt (3a und 3b). Wer den Lehrergrad hat, kann selbst andere in Reiki unterrichten.

Wichtiger Hinweis!

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Reiki kein Ersatz für notwendige medizinische Behandlungen ist. Im Falle akuter, häufiger oder andauernder Beschwerden ist es empfehlenswert, einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen aufzusuchen.

Wie wirkt Reiki?

Reiki ist eine ganzheitliche und natürliche Weise, die dazu beiträgt, körperlich, psychisch, seelisch und spirituell harmonischer und immer mehr in Einklang zu sein.

Reiki kann dabei unterstützen, sich tief zu entspannen und mehr Klarheit und Harmonie in Gedanken und Gefühle zu bringen. Dies kann das Bewusstsein für Gefühls-, Denk- und Verhaltensmuster fördern, die eher dem wahren Wesen entsprechen oder dem gesundheitlichen Wohl dienen.

Reiki kann aber auch akute Beschwerden auf ihren Höhepunkt, latent vorhandene zum Ausbruch und schon länger währende in ein akutes Stadium bringen, wenn es den Empfängern dient.

Reiki kann sowohl sanfte, als auch heftige Reaktionen auslösen. Es geschieht immer das, was für jeden richtig und wichtig ist, um dauerhaft Gesundheit zu erlangen und zu erhalten.

Reiki ist vollkommen ungefährlich und passt sich immer den natürlichen Bedürfnissen, der Empfänger an. Auch Säuglinge, schwangere, ältere, geschwächte, schwer kranke Menschen können Reiki unbedenklich erhalten.

Reiki fließt immer in dem Maß und direkt dorthin, wo die Energie gebraucht wird. Sie fördert das natürliche Gleichgewicht und die innere Harmonie.

Reiki kann das Immunsystem, die inneren reinigenden und regenerierenden Kräfte, auf natürliche Weise stärken und ärztliche oder heilkundliche Behandlungen oder Therapien unterstützend begleiten.

Wie verläuft eine Reiki-Unterstützung?

Beim direkten Reiki werden die Hände auf verschiedene Stellen des Körpers oder mit etwas Abstand darüber gehalten. Dies geschieht bekleidet im Sitzen oder Liegen. Eine Reiki-Unterstützung kann zwischen 20 und 60 Minuten dauern oder bei Bedarf etwas länger.

Beim Fern-Reiki können die Reiki-Empfänger zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort sein als ein Reiki-Praktizierender, um die universelle Lebensenergie zu empfangen. Fern-Reiki dauert zwischen 20 und 30 Minuten oder etwas länger.

Eine sinnvolle Reiki-Unterstützung beginnt mit einer Serie von vier aufeinander folgenden Tagen. Manchmal bedarf es weniger, doch bei gegenseitigem Einverständnis kann es noch solange täglich oder wöchentlich zur Verfügung gestellt werden, wie erwünscht ist.

Reiki-Praktizierende...

Information und Reiki-Unterstützungen

Ich biete Reiki-Unterstützungen an:

Thomas Ruf Foto Thomas Ruf
Tschifflicker Str. 7
66482 Zweibrücken
Tel.: 06332 450526
E-Mail: reikit@reikit.de
Reiki Tummo Urkunde

Haben Sie Interesse? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail

Meine Reiki-Ausbildung

Links


Erstellt am 12.08.2004.